DO|17|08|2017 ALLE FARBEN

ALLE FARBEN
DER BERLINER FRANS ZIMMER AKA ALLE FARBEN
VERSETZT DIE LUFT WELTWEIT IN SCHWINGUNGEN

FRANS ZIMMER a.k.a. ALLE FARBEN ist ein Kreuzberger Export, der längst weltweit für Begeisterung sorgt. Sein Sound steht wie kein anderer für die Qualitäten und die Besonderheiten des Berliner Nachtlebens: vielfältig, bunt, grenzenlos – immer auf dem schmalen Grat zwischen Melancholie und Euphorie wandernd. Damit beschert er seien Fans überall auf der Welt unvergessliche Nächte und fabelhafte Sonnenaufgänge – ob in New York City, Bangkok, Paris, Zürich, Beirut oder Kuala Lumpur.

Der DJ mit dem Hang zur Malerei ist nun seit zehn Jahren ein fester Bestandteil der Klubszene. Als er anfing, war es vor allem sein Mut, der beim Publikum nachhaltig Eindruck hinterließ. ALLE FARBEN kennt keine Scheu vor musikalischen Experimenten, und Genregrenzen akzeptiert er schlichtweg nicht. Es sind die Synthesen, die ihm Spaß machen: So bringt er Livemusiker und Klassik- und Swing-Elemente mit Techno, Minimal oder House zusammen. Seine DJ-Sets folgen stets einem Konzept, einer Dramaturgie, es geht um Ästhetik. Dabei ist er bemüht, seine Melodien richtig in Szene zu setzen, denn wie er selbst sagt: Mit der Musik ist es wie mit Farben – die Intensität bestimmt das Gefühl.

Wie verführerisch ALLE FARBEN mit Musik zu malen weiß, davon darf man sich also bei seinem Auftritt im Rahmen unserer dreitägigen Sommer-Open-Air-Reihe auf der Volksbank BraWo Bühne überzeugen. Da tritt er übrigens mit seinem exklusiven Programm „LIVE CIRCUS“ an, das 2017 ansonsten nur beim bereits ausverkauften Parookaville zu erleben sein wird.

„SPECIAL GUEST“ #1: GRAHAM CANDY

Als erster „Special Guest“ bestätigt wurde niemand geringerer als der neuseeländische Ausnahmesänger GRAHAM CANDY, mit dem ALLE FARBEN bereits bei dem 2014 europaweit gefeierten Super-Hit „She Moves (Far Away)“ kooperierte. Da steht also nicht nur eine gigantische Sause, sondern auch ein Tag der Begegnung ins Haus. Dabei sein ist alles!

„SPECIAL GUEST“ #2: JANIECK

Der Niederländer JANIECK DEVY landete 2015 mit dem Titel „Reality“ – in Kooperation mit LOST FREQUENCIES, dem Projekt des Brüsseler DJs FELIX DE LAET – einen Sommerhit. Aktuell ist der Titel „Little Hollywood“, bei welchem JANIECK mit dem Berliner Star-DJ ALLE FARBEN zusammenarbeitete, aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken – besonders im Radio sorgt er derzeit für sommerliche Stimmung.

DO|17|08|2017
Braunschweig | Volksbank BraWo Bühne

TICKETS