FR|23|08|2019 MAX GIESINGER

MAX GIESINGER

DIE REISE – OPEN AIR 2019

Hinter MAX GIESINGER liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. 2016/2017 hat er über dreihundert Konzerte gespielt, über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie „Der Junge, der rennt“ live klingt.

Sein erstes Album „Laufen Lernen“ hat MAX GIESINGER noch über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album „Der Junge, der rennt“ bringt ihm den Durchbruch. Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen. Mit der Single „80 Millionen“ gelingt MAX GIESINGER die Sommer-Hymne 2016, mit seiner zweiten Single „Wenn sie tanzt“ spricht er vielen aus der Seele. Sie erreicht Goldstatus und wird bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Auch die Singles „Roulette“ und „Nicht so schnell“ sind absolute Radiohits.

Das 3. Album von MAX GIESINGER (VÖ 23.11.2018) ist auf „Die Reise“ getauft. Ging es ihm bei seinen ersten Alben noch darum aufzubrechen, bloß nicht stehen zu bleiben, macht sich MAX GIESINGER mit seiner 3. Platte erstmals bewusst, welchen Weg er hinter sich hat – und reflektiert über die Phase des permanenten Unterwegsseins.

MAX GIESINGER zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern. Nach wie vor aber ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Da ist er wirklich auf Tuchfühlung mit seinen Fans.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden – und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.

SUPPORT: VARLEY

VARLEY ist ein Pop-Trio mit Homebase Berlin, in dessen Mittelpunkt die faszinierend-hypnotische Stimme der aus Irland stammenden Sängerin CLAIRE-ANN VARLEY steht. VARLEY verweben ebenso fragile wie zwingende Melodien mit melancholischen Lyrics in dichte Klangszenen, die dazu einladen, sich in ihnen zu verlieren. Im Februar 2018 veröffentlichten VARLEY mit „Roamer“ ihre Debüt-Single, die Platz 23 in den „Spotify Viral Charts“ erklomm und auf Spotify mittlerweile 1,8 Millionen Mal gestreamt wurde. Die Anfang 2019 veröffentlichte EP „Phantom Studies“ erhielt überschwängliche Reviews in den einschlägigen Medien ebenso wie jede Menge Airplay von Radiostationen wie BBC Radio, RTÉ 2FM, Flux-FM und Fritz.

FR|23|08|2019
Braunschweig | Volksbank BraWo Bühne

Beginn: 20:00 Uhr • Einlass: 18:30 Uhr
Hinweis: Dieses Jahr wieder im Raffteichbad!